Unsere gestifteten Projekte

Spenden an die Tafel e.V.

Spende an Kinderfonds

Restaurierung des Holztors am Spitalgebäude

Unterstützung des Kunstspazierganges in Hersbruck

Spenden an den DAV

Mit Hilfe der Bürgerstiftung Hersbruck entsteht eine Unterstellhalle für die Loipenspurgeräte der DAV Sektion Hersbruck:

Um in Waller und Umgebung im Winter für schöne Langlaufloipen sorgen zu können, hatte sich der DAV Hersbruck neben seinem  Snowmobil eine große Spurmaschine angeschafft, die er zunächst einmal in einer Scheune des Gasthofs „Brauner Hirsch“ in Waller unterstellen durfte. Um eine Dauerlösung zu schaffen, war jedoch eine eigene Unterstellhalle notwendig. Klar war, dass es unter den Vereinsmitgliedern an tatkräftigen Helfern beim Bau nicht fehlen würde. Aber woher die Mittel für das Baumaterial in Höhe von 16.000 € nehmen?

Angesichts dessen sah sich die Bürgerstiftung Hersbruck gefordert. Ganz im Sinn ihrer Stiftungssatzung ging es darum, ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement von Hersbrucker Bürgern zu unterstützen. Mit einem Baukostenzuschuss von 5.000 € lieferte sie dann die Initialzündung für die Verwirklichung dieses Bauprojekts.

Spenden an Grundschule Hersbruck für ein Theaterprojekt

Spenden an den Förderverein der Realschule Hersbruck